U15 gegen SPG Gechingen/Ostelsheim

Endlich war er da, unser erster „richtiger“ Spieltag, nachdem das erste Spiel leider ausgefallen war. Die Mannschaft war heiß, endlich spielen zu können, auch wenn ein wenig Nervosität zu spüren war. Bei tollen Gastgebern und bestem Tenniswetter ging es pünktlich um 15 Uhr in Ostelsheim direkt mit den vier Einzeln los.

Die Plätze waren durch den starken Regen am Vormittag sehr gut gewässert und etwas langsamer, die Bälle sprangen kaum vom Boden ab, dafür waren die Temperaturen nun sehr angenehm. Jetzt nur kein Regen... und wir hatten Glück, das Wetter hielt.

Die Einzel spielten Tom, Matteo, Leni und Leticia gegen faire und starke Gegner, so dass leider nur Tom sein Einzel gewinnen konnte und Leni sich nach einem sehr langen Match ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Die Gegner von Matteo und Leticia waren wirklich stark und konnten sich den Sieg sichern. Alle haben gekämpft und ihr Bestes gegeben, das habt ihr alle echt klasse gemacht und von der Aufregung war nach den ersten Ballwechseln auch nichts mehr zu spüren.

Nach den Einzeln stand es also 1:3 gegen uns und die Mannschaft wollte nun unbedingt beide Doppel gewinnen, um eventuell noch einen Punktsieg zu erringen. Die Mannschaftsaufstellung war dann recht schnell und klar, wir spielen in gemischter Aufstellung. Colin und Leni spielen das 1er Doppel und Finn und Leticia das 2er Doppel. Gechingen/Ostelsheim ging nun sogar mit vier frischen Spielern in die Doppel und stellte ein Jungen- und ein Mädchendoppel auf.

Da wir vermuteten, dass auch die Gegner eine Mixed Aufstellung spielen werden, kamen erste Zweifel ob unsere Taktik aufgeht. Wie sich aber schnell herausstellte war diese genau richtig beide Doppel spielten wirklich bestes Tennis. Unser 1er Doppel gegen zwei Jungs holte sich einen Sieg mit klaren Ergebnis, was aber tatsächlich heiß umkämpft war. Das 2er Doppel spielt gegen zwei Mädchen und ging schon optimistisch ins Spiel, leider stellte sich heraus das die zwei eingewechselten Mädchen extrem stark waren. Trotzdem konnte der TCD sich fast den 1. Satz holen, musste sich dann aber auch im zweiten Satz geschlagen geben.

🎾 Endergebnis
       SPG Gechingen/Ostelsheim - TC Dätzingen 4:2

Die Mannschaft ist zusammengewachsen und hat sich angefeuert und gerade die Mixed Doppel hat allen Sicherheit geben und alle hatten wirklich Spaß am Spiel, was das wichtigste ist!

Zum Abschluss gab es noch leckere Pizzabrötchen auf der Terrasse bei langsam einsetzen Regen. Puhhh, gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Vielen Dank für die reichhaltige Bewirtung und den netten Empfang. Wir würden uns freuen auf eine Revanche bei einem Freundschaftsspiel zum Ende der Saison.

Am nächsten Freitag den 07.07.2023 dürfen wir um 15 Uhr die U15 Mannschaft aus Ehningen bei uns in Dätzingen auf der Tennisanlage begrüßen. Bei unserem ersten Heimspiel würden wir uns über viele Zuschauer freuen, zuschauen lohnt sich, schaut also gerne vorbei.

Oliver Klamser
MF U15