Turniere

Vereinsmeisterschaften

Jedes Jahr finden beim TC Dätzingen die traditionellen Vereinsmeisterschaften statt. In den Konkurrenzen Damen Einzel, Herren Einzel, Damen Doppel, Herren Doppel und Mixed treten die Mitglieder an, um sich den begehrten Titel zu sichern.

Achtung: In der Saison 2024 wollen wir einen neuen Spielmodus für die Vereinsmeisterschaften ausprobieren. Weitere Informationen findet Ihr bald auf unserer Webseite!

Bändelesturnier

Zum Saisonstart und zum Abschluss der Saison finden jedes Jahr mehrere Bändelesturniere statt. Zum Turnier treffen sich alle tennisbegeisterten Mitglieder die teilnehmen wollen auf der Anlage, um in ungezwungener und fröhlicher Atmosphäre Tennis zu spielen. Die Spieler werden in Mixed oder Doppel eingeteilt und spielen jeweils 30 Minuten gegen verschieden gegnerische Teams. In jeder Runde werden die Teams neu zusammengestellt und eine neue Spielrunde beginnt. In jeder Runde bekommen die Siegerteams ein „Bändele“ an Ihren Schläger. Zum Turnierende haben der/die Spieler mit den meisten gesammelten Bändele gewonnen.

Filzball-Gaudi

Seit 2022 bietet der TC Dätzingen bei der Filzball-Gaudi die Möglichkeit, Tennis mit jeder Menge Spaß zu kombinieren. In einer abgewandelten Form von Tennis spielen 2 gegen 2 in einer Art "Volleyball-Tennis" den Sieger aus. Neben dem Sport stehen bei diesem Turnier auch die Geselligkeit und das gemeinsame Feiern im Vordergrund.

Turnierplan

Die für diese Saison geplanten und anstehenden Turniere findest du in dieser Auflistung.

Samstag 27.07.2024

3. Filzballgaudi
  • Text

Am Samstag den 27. Juli findet unsere alljährliche Filzballgaudi statt.

• Ein Tennis-Spaß-Turnier für 2-er Teams, wobei sich "Singles" gerne melden dürfen, wir finden eine/n Mitspielr/in!
    • Auch für Anfänger/innen bestens geeignet (Schläger sind vorhanden)
    • Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt - kühle Getränke und leckeres vom Grill
    • Musikalische Begleitung
    • Anmeldung unter meiner Adresse s.u. bis zum 20.07.  -> Startgeld: 2,50 € / Spieler/in

Wir freuen uns über zahlreiche Meldungen und auf eine große Gaudi!

Freitag 13.09.2024

Samstag 14.09.2024